Mai, 09
31

Blu-ray-Player und Festplatten-Rekorder LG HR400 mit LAN und DVB-T

Ein Blu-ray Disc Festplatten-Rekorder für zu Hause? – Et voila! – Da ist der HR400 von LG Electronics. DVD-, Blu-ray-Player und -Recorder in einem Media-Player stellt der HR400 dar. Was in Japan schon seit langem die DVD-Recorder abgelöst hat, stellt LG mutig auf dem deutschen Markt bereit. Ein Hybrid-TV-Tuner für das digitale Antennenfernsehen DVB-T und Analog-Kabel wurde von LG schon vorsorglich integriert. Leider aber wurde kein HDTV-Tuner für Kabel-TV oder auch Sat-TV integriert. Wohl um einen breiteren Markt-Bereich abzudecken, denn beide Empfangsarten sind nicht bei jedem im Heim zu empfangen. Eine interne 160 GB Festplatte dient zur Aufnahme und über den LAN-Anschluss (Ethernet) kann auf das Videoportal von YouTube zugegriffen werden.
Egal ob DVD, CD oder DivX HD, MP3, WMA/WMV, alle Medien oder Formate werden problemlos wiedergegeben vom LGE HR400.

LGE HR400 Blu-ray-Recorder

LGE HR400 Blu-ray-Recorder

Bei der Wiedergabe von DVDs leuchtet mittig der hübsche Power-Ring in rot. Wenn eine Blu-ray Disc abgespielt wird, leuchtet der Ring blau.

LGE HR400

LGE HR400 - (Fotos: LG Electronics)

Update: Video vom LGE HR400.

Natürlich werden Blu-ray Discs mit der Originalaufname von 24 Bildern/s (24p) bei 1080p über den HDMI-Anschluss 1.3 abgespielt.

Technische Daten und Funktionen des Blu-ray-Recorder HR400 von LGE

  • Blu-ray Disc Player zur Wiedergabe von: Blu-ray Discs, BD-R(E), Video DVDs (PAL & NTSC), DVD+R(W), DVD-Dual Layer, DVD+R Double Layer, Audio-CD, DTS-CD, MP3 CD, WMA CD, PNG CD, DivX CD, JPEG CD, CD-R(W)
  • 1080p Wiedergabe mit 24 Bildern pro Sekunde
  • Unterstützung interaktiver Blu-ray Disc Standard-Inhalte & BD Live 2.0
  • Dolby TrueHD, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, DTS-HD, DTS, LPCM, MP3, WMA, MPEG1/2 L2,
  • Blu-ray Disc Single-(25GB) & Dual-Layer (50GB) Unterstützung
  • 160 GB Festplatte
  • Schneller Systemstart und Tray Öffnung
  • DVB-T- & Analog-Hybridtuner
  • YouTube™ Video-Streaming Wiedergabe über LAN
  • 8-Tage DVB-T EPG
  • HDMI 1.3 1080p Ausgang mit SIMPLINK & Deep Colour, A/V-Eingang (Cinch), 2xScart, Komponentenausgang YUV, RJ45 LAN-Anschluß, USB-Plus
  • maximale Aufnahmezeiten: Festplatte: 43 – 477 Stunden
  • Video Wiedergabe via USB 2.0
  • Digitaler Audio-Ausgang (optisch & koaxial)
  • integrierter Scaler (1080p) bei DVD Wiedergabe
  • Farbe: Pianolack Schwarz
  • AudioverarbeitungAudio DAC192KHz / 24bit
  • Dolby Digital 2-Kanal Downmix
  • Digital Audio Ausgang SPDIF & HDMI
  • Re-EncoderDTS
  • LPCM Konverter DTS HD / Dolby TrueHD
  • Down Sampling 48KHz / 16bit
  • Virtual Surround DRC
  • Dynamic Range Control
  • SIMPLINK HDMI CEC
  • Sofortiges öffnen der Schublade ohne Booten (Instant Tray Open) ca. 5 Sek.
  • Schnellstart (Quick Booting) *abhängig von der Art der BD ca. 19 Sek.
  • Schnelles Einlesen (Quick Loading) *abhängig von der Art der BD
  • Speicherung des letzten Betriebszustandes DVD(-VR) & HDMV
  • Maße (BxHxT) in mm 430 x 54 x 245
  • Gerät (kg) 3,03

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) von LG Electronics für den LG HR400 mit LAN und DVB-T im Handel beträgt 599,- EUR.


6 Kommentare / Trackbacks

Schreibe einen Kommentar (Moderation)

Schreibe einen Kommentar


+ 5 = neun