Firmware-Update 1.00.21 für Humax PR-HD1000

Ein weiteres Software-Update 1.00.21 für den HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 ist seit dem 21.07.06 OTA erhältlich. Wie vorher auch, ist dieses nur über die Satelliten Astra und Hotbird erhältlich. Ab sofort kann endlich der freie BBC HD Sender empfangen werden

Große Verbesserungen kann ich nicht erkennen, nur das die Kontrasteinstellung des Humax geändert wurde. Scheinbar haben aber immer noch einige Nutzer Probleme mit dem HDCP an AV-Receivern von Denon, wie den Denon AVR-2807 z.B. Auch Premiere HD Sport soll hier und da nicht richtig laufen, bei anderen Nutzern wiederum einwandfrei. Die Solis (schlechte Farbverläufe) sind immer noch zu sehen, Videotext wird immer noch nicht durchgeschliffen, die Wärmeentwicklung ist immer noch sehr hoch und der Stromverbrauch, gerade im Standby, auch noch sehr hoch.