Probleme mit iTunes unter Vista

Für Nutzer von iTunes 7.02 brechen schlechte Zeiten nach einem Upgrade auf Windows Vista an. Die Software läuft zwar unter Vista, aber es kann laut der Vista-Warnmeldung von Apple zu folgenden Problemen kommen:

  • Gekaufte Videos aus dem iTunes Store lassen sich nicht mehr abspielen
  • iPods mit ausgeschalteter „Enable Disk use“ Option können kein Update der iPod-Software oder korrekte Einstellungen vornehmen. Ebenso funktioniert die Synchronisierung nicht mehr richtig
  • Mit der Vista Funktion „Hardware sicher entfernen“ in der Taskleiste, kann es sogar zu Schäden am iPod kommen
  • Kontake und der Kalender können auch nicht mit dem iPod synchronisiert werden

Apple gibt dazu folgende Tipps und Workarounds:

Tja, wenn man sich eben Hardware kauft, die nur mit einer speziellen Software funktioniert, hat man selbst schuld… 😉 Als wenn ich ein Auto kaufen würde und dieses nur mit Kraftstoff von einem Anbieter oder nur von dem selben Hersteller laufen würde.