DELL Inspiron und Latitude Notebook BIOS-Update

DELL hat ein neues BIOS-Update mit der Version A08 für die Notebooks der Inspiron-Reihe 9400 bereitgestellt. Das neue BIOS A08 für Inspiron 9400 stopft ein dickes Sicherheitsloch bei Festplatten, wenn kein Admin- oder System-Passwort (im BIOS) vergeben wurde.

Zusätzlich wurde ein kritisches Microcode-Update von Intel integriert. Ein Update des Intel 945GM /940GML (Calistoga) VBIOS von X18(1264) auf X21(1343) wurde integriert, die Unterstützung für Dell Wireless 1505 wurde verbessert. Und im BIOS-Setup wurde der BIOS-Eintrag für „Wi-Fi Catcher“ wieder geschützt, der selbst mit gesetzten Admin-Passwort unlocked war.

Für das DELL Latitude D820 ist ebenfalls das gleiche wichtige BIOS-Update in der Version A06 im Download-Bereich von DELL erhältlich und sollte dringend installiert werden.