Neue Playstation Firmware 1.80

Playstation 3Sony hat eine neue Firmware für die Spielekonsole und auch gleichzeitig Blu-ray-Player Playstation 3 veröffentlicht. Mit dieser neuen Firmware 1.80 ist es endlich möglich Video-DVDs und Spiele für die PSOne und PS2 mit einer HD-Auflösung von bis zu 1080p (1920 × 1080 Bildpunkte) am angeschlossenen Display darzustellen. Als Alternative kann der analoge YUV-Komponentenanschluss auch mit bis zu 1080i angesteuert werden. Blu-ray Discs können über HDMI mit 24 Bildern pro Sekunde wiedergegeben werden, sofern es vom Display unterstützt wird.

Weiter geht es mit der Unterstützung von DLNA media streaming, die PSP kann jetzt als Remote Control genutzt werden. Bilder, Filme und Musik können jetzt von einem über das Netzwerk angeschlossenen PC wiedergegeben werden. Eine Druckfunktion wurde integriert, Unterstützung von Zoom und Trimming, gespeicherte Daten von PlayStation und PlayStation2 können über eine Speicherkarte (8MB – PS2) mit einem Adapter angeschlossen, abgerufen werden und noch eine neue Slideshow wurde integriert.