Firmware-Update 1.0.54 für Pace für DS810 und Kathrein UFS 901

Ein neues Firmware-Update 1.0.54 ist für die HDTV-Receiver Pace DS810 und Kathrein UFS 901 via Satellit (OTA) als Update zur Verfügung. Nach dem Einschalten sollte der Receiver darauf hinweisen und den Download anbieten. Falls nicht, kann das Update manuell über das Premiere-Menü unter System gestartet werden. Die Favoritenliste wird nach dem Update nicht gelöscht. Außer wenn ein Werksreset komplett durchgeführt wird.

Eine Liste mit den Änderungen gibt es (noch) nicht. Leider wurde vergessen, die aktuelle und neue Frequenz 12.545 H von der ProSiebenSat1-Gruppe mit Pro7, SAT1, N24, Kabel Eins und 9 Live zu aktualisieren. Und anscheinend hängt sich der Pace DS810 ab und zu immer noch auf oder zeigt einen Bluscreen. Große Veränderungen sind leider nicht sichtbar.

Update Changelog:

Ein Fehler in der Standby-Funktion wurde korrigiert, das Zusammenspiel zwischen Fernbedienung und Receiver verbessert worden, Fehlfunktionen einzelner Conditional-Access-Module, nicht funktionierende Option „Später“ für den Software-Download, Behebung von gelegentlich auftretenden grafischen Darstellungsfehlern bei der Navigation in den Menüs. Funktionelle Verbesserungen betreffen den Suchlauf in Netzwerken, die Leistung des Videotext-Decoders und eine neu hinzugekommene Timer-Funktion sowie die Möglichkeit, 4:3-Inhalte zu zoomen.
Premiere-Abonnenten dürfen sich darüber freuen, dass die u.a. für Direkt-Kanäle und das „Sport“-Portal benötigte Multifeed-Funktion zur Auswahl von Unterkanälen und unterschiedlichen Bildperspektiven in der neuen Software aktiviert wurde. Detailkorrekturen betreffen den bei einigen Datenkanälen fälschlicherweise angezeigten „Hinweis 5“ und die Behebung der ruckartigen Tonwiedergabe beim Kanal phab8.