SilverCrest DP-5400x DivX-DVD-Player mit HDMI bei Lidl

Ab dem 29. November 2007 wird bei dem Discounter Lidl in Deutschland ein neuer DVD-Player mit HDMI-Anschluss, USB-Anschluss und Speicherkartenleser angeboten. Der SilverCrest (Targa) DP-5400x spielt neben DVDs und CDs auch Filme in den Formaten DivX, Xvid und Nero Digital Standard von DVD ab.

Aber auch MP3, WMA und JPEG über USB und von CD/DVD. Der USB-Anschluss (2.0) und ein praktischer 7-in-2-Speicherkartenleser für SD-/MS-/MS Plus/XD- und MMC-Karten sind hinter einer kleinen Klappe auf der rechte Seite versteckt.

SilverCrest DP-5400x

SilverCrest DP-5400x(Foto: Silvercrest/Targa)

Seine Stärken bei der Bildqualität liefert der DP-5400x von Lidl über den HDMI-Anschluss. Via HDMI-Anschluss mit einem LCD- oder Plasmabildschirm verbunden, kann die Bildausgabe in 576p, 720p und 1080i ausgewählt werden. Der DVD-Player scheint aber nur DVDs mit dem europäischen Regionalcode 2 zu akzeptieren, ansonsten verweigert das Gerät die Wiedergabe von DVDs mit anderem Regionalcode.

Der Silvercrest DVD-Player/-Recorder unterstützt das Nero Digital Format „Standard“. Die Formate Standard/AVC, Cinema usw. werden nicht unterstützt. Beim Anschluss einer USB-Festplatte an den DVD-Player ist folgendes zu beachten:

– Die angeschlossene Festplatte muss mit Strom versorgt und eingeschaltet sein. Die alleinige Stromversorgung über den USB-Anschluss kann bei Festplatten u. u. nicht ausreichen.
– Die Festplatte muss mit dem Dateiformat „FAT32“ als primäre Partition formatiert sein, da nur Daten von einer „Primären/Primary“ FAT32-Partition gelesen werden können. Dabei darf die Partition nicht größer als 128 GB sein. Erweiterte Partitionen oder logische Laufwerke werden nicht erkannt. Befinden sich mehrere Partitionen auf der Festplatte, dann wird nur die erste erkannt.

Technische Daten:

  • integrierter 7in2-Kartenleser
  • USB 2.0-Schnittstelle für Wiedergabe von Audio-, Bild- und Filmmaterial
  • Wiedergabe von WMA, DVD, CD, CD-R, CD-RW, MP3, JPEG, VCD, S-VCD, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW
  • Unterstützt DivX, Xvid und Nero Digital Standard
  • Anschlüsse: S-Video, Scart und Cinch, YUV (Komponentenausgang für Geräte, wie z.B. Plasma-/LCD-TV etc.), analoger 5.1 Audio-Ausgang; Stereo-Ausgang, optisch und koaxial für Dolby Digital und DTS, HDMI-Ausgang
  • inklusive Scart- und AV-Kabel und Test-DVD
  • Maße: ca. Breite: 43,0 x Höhe: 5,0 x Tiefe: 28 cm
  • Bildausgabe über HDMI: 576p, 720p und 1080i
  • Handbuch (PDF)

Der DP-5400x hat im Test der Computer Bild sehr gut abgeschnitten. Für den attraktiven Preis von 49,99 EUR inklusive 3 Jahre Garantie bei Lidl, kann man sorglos zugreifen.

2 Antworten auf „SilverCrest DP-5400x DivX-DVD-Player mit HDMI bei Lidl“

  1. 18 Monate alle 6 Monate Bad Disc jedes Mal Tauschgerät, so habe ich mir den DVD Player nicht gewünscht mein Vorgänger von ALDI hielt mir 7 Jahre die Treue ohne Macken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.