Neue Playstation-3-Firmware 2.10 mit BD-Profile 1.1 und DivX, WMV, Voice Changer

Und wieder ist von Sony eine neue Systemsoftware und Firmware-Version 2.10 für die Spielekonsole und auch Blu-ray-Player Playstation 3 veröffentlich worden. Dieses Systemsoftware-Update beinhaltet wie immer alle Features der Vorgängerversionen. Die neue Systemsoftware übernimmt automatisch die bisherigen Playstation-3-Einstellungen. Das Update ist ab sofort über die System-Aktualisierung der PS3 erhältlich.

Die neuen Features belaufen sich auf die schon angekündigte Unterstützung des Video-Codec DivX. Allerdings gilt hier zu beachten, dass keine DivX-Dateien größer als 2 GB oder mit Kopierschutz versehen und auch nicht in der älteren Version 3.11 auf der PS3 laufen. Die Wiedergabe von Dateien im Format VC-1 (WMV), Type 3 beim Audio-Bitmapping für Audio-CDs und das Blu-ray Disc Profile 1.1 wird jetzt ebenfalls durch die neue Firmware 2.10 ermöglicht. Der neu hinzugefügte Voice Changer, kann die Stimmungslage beim Voice Chat verändern.