Acer P244W – 24 Zoll Full HD LCD-Monitor mit 1080p und HDMI

Acer präsentiert den ersten LCD-Monitor mit echten Full HD in der 24-Zoll-Klasse. Der Acer P244W besitzt eine native Bildauflösung von 1920×1080 Bildpunkten, bietet echtes Full HD mit 1080p beim 16:9-Format und einen HDMI-Anschluss. Eine schnelle Reaktionszeit von 2ms (gray-to-gray) verspricht Acer ebenfalls. Das Acer Adaptive Contrast Management (ACM) sorgt für ein Kontrastverhältnis von bis zu 20.000:1 (dynamisch).

acer p244w

Viele Hersteller werben mit einer Bildauflösung von 1920×1200 als echtes Full HD, was genau genommen aber falsch ist. Full HD wären genau 1920×1080 Bildpunkte.

Die globale Webseite von Acer ist unter dem Ansturm der Neugierigen gegen Abend sogar zusammengebrochen.

8 Antworten auf „Acer P244W – 24 Zoll Full HD LCD-Monitor mit 1080p und HDMI“

  1. Also ich hab nen p243wd von acer und hab via hdmi Kabel einen DVB-S Receiver angeschlossen. Das Bild ist Klasse, allerdings habe ich am rehcten Bildschirmrand einen Grünen Streifen. Als ob das bild verrutscht wäre. Am Receiver und am Kabel liegt es nicht, das habe ich schon getestet. Woran könnte es liegen?
    Kann man das Bild irgendwie verschieben?

    Mfg Yunky

  2. Also ein LCD kann man an x-beliebigen Digital-Receivern via HDMI betreiben. DVB-T, DVB-S oder DVB-C ist egal. Profitieren wird er von Signalen mit 1080i und 720p.

    Zur Qualität muss man die ersten Praxis-Tests von Anwendern abwarten.

  3. Im Klartext:
    Der Acer muss also mit einem zusätzlichen DVB- T Receiver (1) betrieben werden kann aber, wenn die Entwicklung so weit ist, mit einem DVB- T (2) Receiver nachgerüstet werden, oder ? Ist die Qualität des eigentlich als PC- Monitor entwickelten Acer ganauso gut oder besser als ein reiner LCD TV- Fernseher ?

  4. Wir müssen abwarten, bis dieser erhältlich ist. Aber ich gehe davon aus, dass dies ein LCD-Moni für den PC (überwiegend) gedacht ist. Also ohne DVB-T.

  5. Hallo Marcus !
    DVB-T einfach reicht eigentlich schon. Aber: Der Abstand zum Gerät beträgt ca. 80 cm bei einem Blickwinkel von ca. 140 Grad. Würde hierfür die DVB-T (2) Qualität keine Verbesserung des Bildes bedeuten ?
    Ich möchte bereits jetzt die beste Qualität, um für die Zukunft vorzusorgen. Habe keine Lust, immer wieder neue Geräte kaufen zu müssen. Gibt es den Acer auch mit integriertem DVB-T (1) ?

  6. Hallo!

    Nein, DVB-T2 (HDTV) gibt es bei uns nicht. Aber DVB-T sollte in der Küche doch reichen, oder? 🙂

  7. Suche einen Fernseher für meine Küche. Brauche wohl noch einen externen DVB- T (2) oder gibt es den integriert ? Habe wenig Platz für extra Geräte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.