Bekommt die Wii Konkurrenz von der Playstation 3?

Die Spielkonsole Wii von Nintendo ist ein großer Erfolg geworden. Mit einfachen und lustigen Spielen, wo der Spieler per Muskelkraft über einen funkferngesteuerten Bewegungs-Controller aktiv mitspielen kann.

Auch die Entwickler von Sony sind jetzt angeblich dabei, an einem ähnlichen PS3-Controller zu arbeiten oder haben diesen bereits schon entwickelt. Dieser neue Controller soll, laut einem Bericht von GI – GamesIndustry.biz, zerlegbar sein und einen Sender und Bewegungs-Controller wie bei der Wii bieten.

Als Allround-Entertainment-Station könnte dann die PS3 zu Hause fungieren. Als Abspielgerät für Blu-ray Disc, DVD, CD und Spielkonsole zugleich, ist die Playstation 3 noch immer eine relativ günstige Lösung.

Der neue Controller wird angeblich auf der nächsten Spielemesse E3 vom 15. – 17. Juli 2008 in Las Vegas vorgestellt, pfeifen jedenfalls die Spatzen von den Dächern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.