Neue Loewe Art SL Full-HD LCD-TV mit HDTV-Receiver

Schon vorab erhielt Loewe IFA-PreView-Awards für herausragende Innovation und die beste Design-Leistung der Consumer Electronics. Das neue Individual Mediacenter erhielt die Auszeichnung „Herausragende Innovation“. Die neueste Kreation von Loewe ist die neue LCD-Serie Art-SL, die die Nachfolge der Xelos-Serie antritt und den Award für die beste Design-Leistung erhielt.

Die neuen ART SL wird es zunächst in zwei Größen und mit individueller Ausstattung geben. Art 47 SL Full-HD+ 100 mit 47 Zoll (119cm) und den Art 42 SL Full-HD+ 100 mit 42 Zoll (106cm) Bildschirmdiagonale. Beide sind mit neuester Technik ausgerüstet. 100-Hz-Technik, Full-HD-Panel mit 1080p/24, integrierte Digital-Receiver für DVB-T/DVB-C oder DVB-S2 (optional). Auch ein HDTV-Festplattenrecorder DR+ mit 250 GB Festplatte kann optional ausgewählt werden. Bei den Farben bietet Loewe die Art SL in Hochglanz-Schwarz oder Chrom-Silber an.

Die neuen Loewe Art SL Full HD LCD-TV

Loewe Art SL

loewe art sl

Loewe Art SL

Loewe Art SL

Loewe Art SL

Loewe Art SL
Art Sl auf Floor Stand A 42 / 47

Loewe Art SL
Unten der Blu-ray-Player Loewe BluTech Vision
(Fotos: Loewe)

Weitere technische Daten und Preise sind vor der IFA noch nicht bekannt gegeben worden.

11 Antworten auf „Neue Loewe Art SL Full-HD LCD-TV mit HDTV-Receiver“

  1. Hallo zusammen;)

    Habe seit ein paar Wochen den Art 42 SL Full-HD+ 100 der gesamt ein einwandfreies und fehlerfreies Bild hat.

    Hiefür soll ua. der neue Chip verantwortlich zeichnen.

    Ein Negativpunkt relativ ist, dass der Schwarzwert nicht dem des Xelos A 37 Full-HD+ 100 entspricht. Wenn man diesen durch Reduzierung der Helligkeit je nach Bildmaterial im TV erhöht, gehen Details verloren. Vielleicht ist hier ein Ausgleich via Kontrast möglich.

    Fazit: Kaufempfehlung ;)

    Gruss aus MG

    – Nicki

  2. hallo leute,
    ja es werden auch die größen 32 und 37 zoll Geräte von art sl geben.
    Die Preise weiss ich aber nicht so genau dafür müsste ich in meine unterlagen reinschauen.
    Die Geräte werden erst im sommer 09 verkauft-

  3. Hallo zusammen;)

    Der Art SL wirkt bereits auf den Bildern wie ein Kunstwerk.

    Wenn das Bild von ihm genauso gut wie das meines Xelos 37 HD+ 100 ist und sein Design in natura schick ist, dann wird aus der Reservierung ein Kaufvertrag für ihn, als Haupt-TV.

    Hoffentlich ist er bald bei den Loewe Händlern abseits der Galieren sehbar.

    Gruss

    – Nicki

  4. Wir sind vom Lowe Art SL begeistert. Schade das der Preis noch nicht bekannt ist. Seid der Wende sind wir begeisterte Loewe-Fans.
    Weiter so

    Familie Heinze

  5. Ja. Die Technik ist ja schon sehr ausgereift bei LCD- und Plasma-TV. Bei OLED Displays ist das noch ein Knackpunkt.

  6. Was mich mal wirklich interessieren würde ist – haben die Flachbildschirm – TV’s eine so hohe Lebenserwartung wie die „Röhrengeräte“ ?

  7. Auf der der jetzigen IFA 08 wird Loewe ja auch diese neue Serie vorstellen, da werden wir dann hoffentlich schöne Fotos präsentieren können.

  8. Habe seit über 30 Jahren nur Loewe – TV’s gehabt. Sie sind die schönsten, die qualitativ besten Fernseher!! Wenn ich mir den Loewe Art SL Full HD LCD-TV leisten kann, werde ich ihn mir kaufen. Da die Produkte von Loewe nicht ganz günstig sind, muss ich wohl noch einige Monate/Jahre [?] warten.
    Aber es ist ja auch schon schön, die Geräte anzusehen! Danke LOEWE!

  9. Hallo.

    Die neue Art SL-Serie sieht bildlich nicht schlecht aus.

    Schade, dass noch nicht bekannt ist ab wann die neuen Modelle zu welchen Preisen lieferbar sind und ob es später auch weitere Diagonalen ua. 37″ geben wird. Diese Reihe soll ja der zeitlicher Nachfolger zum Xelos werden. Ich hoffe, dass ein späterer Art SL 37 Full-HD+ 100 kein hohes Betriebsgeräusch bei Autom. Dimming haben wird, wie der heurige Xelos A 37 HD+ 100.

    Gruss aus MG

Kommentare sind geschlossen.