Panasonic DMR-BS850 Blu-ray Disc-Recorder mit HD-Twin-Tuner

In Großbritannien führt Panasonic bald die ersten Blu-ray Disc-Recorder DIGA DMR-BS850 ein. Damit nicht genug, diese werden auch noch mit einem TWIN-HD-Tuner für die Freesat-Plattform ausgestattet sein. Praktisch ein HDTV-Receiver und Blu-ray Disc-Recorder BD Profile 2.0 in einem Gerät. Und damit lassen sich HDTV-Sender wie BBC HD oder ITV HD in Großbritannien zukünftig problemlos aufzeichnen.

Blu-ray Disc-Recorder werden vor allem in Japan immer beliebter aufgrund der hohen Speicherkapazität der Blu-ray Disc mit 25 bzw. 50 GB (Double Layer) und haben dort längst die alten DVD-Recorder abgelöst. Nur in Deutschland scheinen die Schäfchen noch zu schlafen…

Panasonic DIGA DMR-BW500 Blu-ray Disc-Recorder
Panasonic DMR-BW500 Blu-ray Disc-Recorder (IFA 2008)

Panasonic baut ebenfalls digitale HDTV-Tuner vorbereitet für die Freesat-Plattform in den neuen Flachbildschirmen der LCD-TV und Plasma-TV für den britischen Inselraum ein. Zusätzlich werden die neuen Fernseher von Panasonic für 2009 mit dem Service VIERA CAST für Online-Inhalte über eine Internet-Verbindung ausgestattet sein, welcher mit nur einem Tastendruck über die Fernbedienung gestartet werden kann.