Neue LG Smart TV 2012 mit Google TV – Schicke LED-TV mit Android OS

LG Electronics zeigt auf der CES 2012 erste Cinema 3D LED-TV LMG820 und LM960 mit Android-System und Google TV. Android-Fans wird es freuen. Stehen doch zahlreiche Programme für Android OS in den Startlöchern schon bereit. LG bietet Apps für LG Smart TV auf einer Webseite zum Herunterladen ebenfalls an.

Entertainment für die Fernsehzuschauer direkt am TV steht bei allen Herstellern von Fernsehern an oberster Entwicklungsstelle. Mit dem auf Linux basierenden Android OS von Google, stehen den Zuschauern mit Google TV viele interaktive und Unterhaltungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ein PC / Mac wird bald überflüssig, bis auf die „noch“ fehlende echte Tastatur. Aber auch das Problem lässt sich mit z.B. mit Sprach- und Gestensteuerung durch LG’s „Magic Motion Remote“ vereinfachen.

Eventuell auch durch eine reine Sprachbedienung, wie es vermutlich dieses Jahr noch Apple mit einem iTV, gesteuert durch Siri, vorführen wird. Aber das sind bisher nur Spekulationen.

LG Google TV
LG Google TV (Bild: LG Electronics)
LG Google TV
LG Google TV (Bild: LG Electronics)

Sony präsentierte bereits auf der IFA 2010 den ersten Google Internet TV.