Der Samsung Super 3D OLED TV mit 55 Zoll

Das OLED TV dieses Jahr endlich in großen Bildschirmgrößen auf den Markt kommen, ist die positive Nachricht. Leider werden jedoch die Preise aber noch nicht im bezahlbaren Bereich liegen. Denn ca. 10.000 EUR werden es vielleicht schon sein für die neuen 55″ Zoll großen OLED-Fernseher von LG Electronics und Samsung.

Samsung Super OLED-TV
Samsung Super OLED-TV (Foto: Samsung)

Samsung Super OLED-TV
Samsung Super OLED-TV (Foto: Samsung)
Samsung 3D OLED-TV 55 Zoll
Samsung 3D OLED-TV 55 Zoll
Samsung 3D OLED-TV 55 Zoll
Samsung 3D OLED-TV 55 Zoll

12 Kilogramm Gesamtgewicht bei nur 7,6 Millimeter Gehäusetiefe. Der Super 3D OLED TV von Samsung kommt, wie auch andere OLED-TV, an die schnelle Reaktionszeit von Plasma-TV und die natürliche Bilddarstellung mit sehr hohem Kontrast, hohem Schwarzwert, breitem Blickwinkel verbunden mit sehr niedrigem Stromverbrauch heran oder auch darüber hinaus.

Durch den Wegfall der Hintergrundbeleuchtung lassen sich sehr dünne Fernseher mit sehr niedrigem Gewicht herstellen. Was mittlerweile in modernen Smartphones Standard ist, kommt auch im Super OLED TV von Samsung zur Verwendung. Ein Dual-Core Prozessor.

Sprach- und Gestensteuerung über eine integrierte Webcam von Samsung wird den Anwender in Zukunft beim Super OLED TV erfreuen. Nicht nur bei diesem OLED-TV, sondern auch bei der neuen E-Serie von Samsung für 2012.

Echtes Dual-View (Bild-in-Bild) mit Dual Sound wird mit den kräftigen Prozessoren im Gehäuseinneren möglich sein. Mama kann Lafer und Lichter schauen, während Papa die Fußballbundesliga anschaut. Alles mit Sound in HD natürlich. Die Modellbezeichnungen für den Super OLED TV werden voraussichtlich lauten: KN55ES9000 in den USA und KE55ES9090 in Deutschland. Ab der zweiten Jahreshälfte 2012 soll der Super 3D OLED-TV von Samsung erhältlich sein.