Panasonic Blu-ray Recorder mit HD Twin-Tuner für DVB-S2 / DVB-C

Panasonic kündigt neue DIGA Blu-ray Recorder mit integriertem HDTV-Twin-Tuner für Satelliten- (DVB-S2) oder Kabelfernsehen (DVB-C) an. Auf der derzeitigen Panasonic Convention werden zwei Prototypen der Presse vorgestellt. Der Blu-ray Recorder für Sat-TV (DVB-S2) soll noch vor der IFA 2012 auf dem deutschen Markt erhältlich sein.

Panasonic DMR-BZT700
Panasonic DMR-BZT700

Die Kabel-TV-Variante des mit HD Twin-Tuner wird nach der IFA 2012 im Handel angeboten werden.

Panasonic Blu-Ray-Recorder DMR-BS850

Im Gegensatz zu aktuellen HDTV-Festplattenreceivern können die Panasonic BD-Recorder direkt auf DVD oder Blu-ray Disc aufzeichnen. Ein WLAN-Empfänger wird gleich serienmäßig im BD-Recorder verbaut sein, somit entfällt der Einsatz eines USB WLAN-Sticks. Über WLAN wird mit VIERA Connect eine Menge an Onlineangeboten möglich sein sowie die DLNA-Einbindung ins heimische Netzwerk zum Streamen von Filmen, Musik oder Fotos von einem Mac oder PC wird ebenfalls möglich sein.