MTV Live HD bei Sky Deutschland mit Sky Welt Paket

Ab dem 4. April 2012 wird beim Pay-TV-Betreiber Sky Deutschland der HDTV-Sender MTV Live HD für Abonnenten des Sky-Welt-Paketes zu empfangen sein. VH1 Classic muss dafür weichen und wird durch MTV Live HD ersetzt. Sky Deutschland erweitert das HD-Angebot kontinuierlich weiter, wie es schon im letzten Jahr angekündigt wurde.


MTV Live HD
MTV Live HD

MTV Live HD sendet mit 1080i (1920 x 1080 Pixel) überwiegend Live-Konzerte wie z.B. MTV Unplugged, MTV World Stage, MTV European Music Awards und MTV Video Music Awards gemischt mit aktuellen Musikvideos. Die mittlerweile bei MTV HD eingebürgerten Reality Shows werden auf MTV Live HD nicht gezeigt. Auch die Werbeunterbrechungen halten sich bei MTV Live HD im Rahmen. Bei diesem Musiksender wird Wert auf den Kern des Senders gelegt – der Musik und das in nativem HDTV.

Sky Deutschland wird in Zukunft mit Viacom International Media Networks auch die Kooperation bei VoD (Video on Demand) weiter ausbauen.