Avatar in 3D auf Blu-ray Disc endlich nicht mehr exklusiv

Lange Zeit war die 3D-Version vom erfolgreichen Kinohit „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ nur exklusiv Panasonic als Bundle mit verkauften Geräten von Panasonic vorbehalten. Die 3D Blu-ray wurde bisher für utopische Preise von Besitzern angeboten. Ab Ende Oktober wird die 3D Blu-ray Disc von Avatar auch für jedermann erhältlich sein.


Die Bildeffekte und Farbwelten in 3D von Avatar sind für heimische Wohnzimmer immer noch die Referenz und ein Augenschmaus.

Ein kleinen Haken gibt es jedoch: Die umfangreichere Collector’s Edition ist nicht in 3D erhältlich.

Avatar in 3D auf Blu-ray:

Avatar von James Cameron war der Kassenschlager im Jahre 2010 schlecht hin. Mit den Hauptdarstellern Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Stephen Lang und Michelle Rodriguez wurde eine Fantasiewelt mit wahnsinnigen Farbeffekten und atemberaubenden Szenen erschaffen. Die Story des Films war hier eher zweitrangig.