LG EA93 Ultra Wide LCD-Monitor mit 21:9 und 29 Zoll

LG Electronics hat heute den weltweit ersten Ultra Widescreen LCD-Monitor im 21:9-Format vorgestellt. Der EA93 besitzt ein IPS-Panel mit 5ms Reaktionszeit (GTG – grau zu grau). Die Bildgröße ist auch ungewöhnlich und groß mit 29″ Zoll Bildschirmdiagonale. Elegant im brushed black Design mit Aluveredlung am Rand sowie Standfuß im Chrom-Look und endlich kein Klavierlack mehr.


LG EA93 Ultra Wide LCD-Monitor
LG EA93 Ultra Wide LCD-Monitor – Foto: LG Electronics

LG EA93 Ultra Wide LCD-Monitor
LG EA93 Ultra Wide LCD-Monitor – Foto LG Electronics

Egal ob zu Hause, im Büro oder im Grafikstudio. Ausgelegt wurde der LCD-Monitor EA93 (Edge LED) auf Multimedia-Anwendungen und die Bedienung mehrerer Programme gleichzeitig auf dem Bildschirm. Ein 4-Screen Split Feature sowie die 100 % sRGB-Farbraumabdeckung unterstreicht dieses. Lautsprecher mit 2x 7 Watt an Leistung sind schon eingebaut. Die Bildauflösung beträgt hohe 2560 x 1080 Pixel. Der seitliche Blickwinkel beträgt 178 Grad. Die Bildschirmhellig liegt bei hellen 300 cd/m². An Anschlüssen trumpft der EA93 richtig gut auf:

1x VGA, 1x DVI-D, 2x HDMI (1x MHL), 1x Display Port, 4x USB 3.0, PC Audio und Kopfhörer.

Die Bedienung des LG-Monitors erfolgt per Sensor Touch-Tasten an der rechten Frontseite.

Der LG EA93 Ultrawide Monitor soll in Korea in den nächsten Wochen auf dem Markt erscheinen. Vermutlich noch im Dezember 2012 wird dieser weltweit im Handel erhältlich sein.