Neuer HDTV-Festplattenrekorder bei Sky Deutschland und mehr HD im Kabelnetz

Im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen von Sky Deutschland wurden neben den Geschäftsergebnissen des Jahres auch und ein neuer HDTV-Festplattenrecorder mit 2TB von Sky bekannt gegeben. Die Nachfrage nach HD-Angeboten steigt und mittlerweile gibt Sky mehr als 2 Millionen HD-Abonnenten an. Im Kabel-TV sind bei Unitymedia und Kabel BW mehr Sky-HD-Sender jetzt verfügbar sein.

Weiter soll das HD-Senderangebot auf bis zu 61 HDTV-Programme ausgebaut werden. Kabel-Kunden bei Unitymedia und Kabel BW dürfen sich jetzt auf noch mehr Sky-HD-Sender freuen. Über Kabel BW können 17 HD-Sender und mit Unitymedia als Anbieter sind nun 14 HD-Sender von Sky Deutschland im Angebot.

Die Nachfrage nach Sky+ mit vollintegriertem HDTV-Festplattenrecorder stieg um mehr als 240 %. Ab dem Dezember 2012 wird ein weiterer HD-Festplattenreceiver mit einer zwei Terabyte-Festplatte von Sky Deutschland optional angeboten. Dieser lässt bis zu 1 TB Speicherplatz für eigene Aufnahmen zu sowie 1 TB für „Sky Anytime“.

„Sky go“ scheint auch gut bei den Kunden anzukommen und es konnte ein Zuwachs von 367 Prozent von Sky verzeichnet werden.