HDTV Shootout – Plasma-TV wieder Testsieger

Jedes Jahr testet ValueElectronics die Leistungsfähigkeit und Bildqualität der aktuellen Flachbildfernseher seit 9 Jahren schon in einem HDTV-Shootout. Dieses Jahr mussten wieder drei aktuelle Plasma-Fernseher gegen marktaktuelle LED LCD-TV antreten.

Obwohl auch der neue 4K-TV 65X900A von Sony im Aufgebot war, konnte dieser sich nicht gegen die Plasma-TV durchsetzen.

Beim besten Schwarzwert ist bis heute noch ungeschlagen der Pioneer Kuro Plasma-TV KRP-500M und stellt das non plus ultra dar.

Folgende TV-Modelle wurden getestet:

  • Panasonic TC-P65ZT60 65-inch Plasma HDTV
  • Samsung PN64F8500 64-inch Plasma HDTV
  • Panasonic TC-P65VT60 65-inch Plasma HDTV
  • Sony XBR-65X900A 65-inch LED-lit LCD Ultra HD TV
  • Panasonic TC-L55WT60 55-inch LED-lit LCD HDTV
  • Samsung UN55F8000 55-inch LED-lit LCD HDTV

Alle Fernseher wurden nicht mit den Standardeinstellungen getestet, sondern vorher professionell kalibriert.

expert votes
expert votes (Foto: Value Electronics)
audience votes
audience votes (Foto: Value Electronics)

Dieser praktische und unabhängige Test zeigt mal wieder, dass eine top Bildqualität nicht allein von der Pixelanzahl abhängig ist.