Live-Bundesliga und Sky Sport News HD mit Sky Go auf dem Smartphone

Die neuen Bundesligasenderechte von Sky Deutschland für die Saison 2013 / 2014 machen es möglich. Sky überträgt am Saisonstart über Sky Go alle Live-Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga auch über das Mobilfunknetz. Empfangen werden konnte bisher Sky Go über WLAN/Breitband für Web, iPad, iPhone, iPod touch und die Xbox 360.

Sky
Sky (Grafik: Sky Deutschland)

Des Weiteren wird das Sky Sport News HD Datencenter auch für iPhone und iPod touch verfügbar sein.

Die Fernprogrammierung „Mobile Record“ mit einem Smartphone oder Tablet über das Mobilfunknetz per App von dem Sky+ HDTV-Receiver bei Kabel Deutschland und ausgewählten Kabelnetzen, wird ab sofort auch ermöglicht. Dieses wird seit längerer Zeit bei der Telekom mit Entertain schon angeboten.

Die Mobile Record Funktion lässt endlich Aufnahmeprogrammierungen von unterwegs zu. Voraussetzung ist, dass der Sky+ Receiver im Standby am Kabelnetz angeschlossen ist. Leider wird die Fernprogrammierung nur mit einem iPad, iPhone oder iPod touch möglich sein, da es noch keine Mobile App mit dieser Funktion für Android-Smartphones von Sky dazu gibt.