Loewe mit Neustart als Loewe Technologies GmbH

Jetzt ist mit dem Closing nach dem abgeschlossenen Kaufvertrag im März es endgültig. Die ehemalige Loewe AG wurde zur Loewe Technologies GmbH umbenannt und wird weiter als deutsches Technologieunternehmen weltweit tätig sein. Nur die Internet Domain muss noch geändert werden. Der Investor Stargate Capital GmbH, die Geschäftsführung und ein Bankenkonsortium unter der Federführung der Deutschen Bank, geben den Startschuss für den Neubeginn.

Loewe Reference ID 46
Loewe Reference ID 46

Auf der IFA 2014 wird die neue Loewe Technologies GmbH auf jeden Fall vertreten sein. Dort wird das zukünftige Premiummarkenkonzept präsentiert.

“Innovative Technik, herausragendes Design und exklusive, individuelle Produkte werden auch künftig die Premiummarke Loewe charakterisieren.”

Loewe Design Studie Modularity
Loewe Design Studie Modularity

Kommt in Zukunft ein OLED-TV von Loewe auf den Markt? Oder etwa ein Ultra HD-Fernseher mit 4K-Bildauflösung zur IFA als erster Prototyp? Oder werden neue Wege in Sachen Multimedia und Entertainment angestrebt? Loewe möchte in Zukunft nicht mehr als reiner Hersteller von Fernsehgeräten aufgestellt sein, sondern als Anbieter einer Home-Entertainment-Plattform für den gehobenen Anspruch.Dieses wird sich im September 2014 auf der IFA in Berlin alles zeigen.