IFA 2016 – LG Electronics 4K OLED TV und 4K LED-TV

Auf der IFA 2016 in Berlin sind die neuesten 4K LED und OLED TV für 2017 zu bewundern. Der Trend geht bei den 4K LED TV zu Quantum Dot LED-TV. Aber die meisten OLED TV waren von der Bildqualität, natürlichen Farbton und dem Schwarzwert wie bei einem Pioneer KURO Plasma-TV (immer noch die Referenz gegenüber LED-TV beim Schwarzwert) ungeschlagen.

LG Electronics zeigte wunderbare 4K OLED TV und wie auch bei Samsung und anderen Herstellern aus Asien geht alles vom Trend her zu der Quantum Dot Technologie bei LED TV. Ein atemberaubender OLED-TV-Tunnel am Eingang der Halle von LG mit schönen Aufnahmen über den Köpfen der Besucher, war das Highlight. 3D stirbt aber wieder aus und wurde kaum von einem Hersteller mehr beworben.

LG Electronics 4K OLED TV und 4K LED Line-Up 2017