Flexibles 77 Zoll LG OLED Display

Transparente Displays gab es schon öfters zu sehen. Meist als Prototyp und auch OLED TV sind auch nichts Neues. Aber nun stellt LG Display auf der SID 2017 im Los Angeles Convention Center ein sehr großes OLED-Display mit einer Bildschirmdiagonale von 77 Zoll (ca. 195 cm) vor. Das flexible OLED-Display kann auch gerollt werden. Für Werbesäulen oder Infotafeln bestimmt sehr interessant.

LG OLED 77 Zoll UHD Panel
LG OLED 77 Zoll UHD Panel (Foto: LG Display)

Fast so dünn wie ein Papier wird das Ultra HD (UHD) Wallpaper OLED TV Panel. Die 65 Zoll Variante hat schon den „Display of the Year 2017 Award“ gewonnen.
Des Weiteren wird ein 65 Zoll UHD Crystal Sound OLED (CSO) Panel gezeigt, mit im Panel integriertem Lautsprechern.

Ein für Autos geeignetes transparentes 12,3 Zoll Cluster Display für das Armaturenbrett wurde auch gezeigt. Sehr interessant für KFZ-Hersteller.

LG Cluster Display Dashboard
LG Cluster Display Dashboard (LG Display)
LG LCD und OLED
LG LCD und OLED (Foto: LG Display)

Ob OLED- Displays wirklich die bezahlbare Technik und Zukunft sein werden, wagen mittlerweile einige Fachleute zu bezweifeln. OLED sind in der Herstellung einfach noch zu teuer, auch wenn sie eine wunderbare Bildqualität ohne Hintergrundbeleuchtung liefern.