Plasma besser als LCD ?

• Dieses Thema enthält 20 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Zappes vor 9 Jahre .
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor

Rainair
    Mitglied

Hallo,

…eigentlich wollte ich mir allmählich einen richtig schönen Full-HD p24 LCD Fernseher zulegen.
    Speziell von den Tohiba´s, Loewe´s  und Sony´s war ich recht angetan. Darum hatte ich mir die neuen Plasma´s erst gar nicht angeschaut. Auch wegen Stromverbrauch, Einbrenn-Gefahr etc.
    Aber jetzt hab ich einen Pioneer Kuro FHD zum ersten Mal in Action (BlueRay) gesehen.

Und ich bin völlig weg !!!

So ein Bild bekommt kein -noch so toller- LCD hin, das ist eine ganz andere Liga !!!

Also, kann es sein, dass ich mich irre ?

Rainair

minu
    Mitglied

Hallo
    Im gesamtkonzept ist der Pioneer noch ungeschlagen .
    Aber einen Ausfürlichen test zwischen Pioneer 6080D und Sony x3500
    Kanst du hir lehsen
    https://www.marcush.de/kaufberatung/vorteile_und_nachteile_der_pioneer_kuro_lx_fullhd_plasma_und_den_sony_x3500-t1319.0.html

mfg
    Minu

itsapio
    Mitglied

@ Rainair

Auch wegen Stromverbrauch, Einbrenn-Gefahr etc

Und auch hier:

https://www.marcush.de/plasmatv/energiekosten_von_plasma_geraeten-t1534.0.html  ;D

Zappes
    Mitglied

Es juckt mich gewaltig in den Fingern, den Trollpost zu schreiben, den dieser Thread verdient hat… Aber irgendwie bin ich dann doch noch zu gut erzogen für sowas. 😉

itsapio
    Mitglied

Es juckt mich gewaltig in den Fingern, den Trollpost zu schreiben, den dieser Thread verdient hat… Aber irgendwie bin ich dann doch noch zu gut erzogen für sowas. 😉

@zappes

Sei doch nicht immer so plasmafeindlich  !

Zappes
    Mitglied

Achwas, ich hab nix gegen Plasma – ich kann mir das 60-Zoll-FHD-Kurodings nur nicht leisten. 🙂

Nein, ich habe nur ein winziges Problemchen mit dem Versuch, generell sagen zu wollen, welche Technologie absolut besser ist. Das kann meiner Meinung nach nur trollig oder unentschieden ausgehen.

sequencer

also wenn ich das hier so lese wundere ich mich immer wieder wieviel Platz ihr habt und ganz selbstverständlich von einem 50″ TV redet. Könnt Ihr den stellen?

itsapio
    Mitglied

also wenn ich das hier so lese wundere ich mich immer wieder wieviel Platz ihr habt und ganz selbstverständlich von einem 50″ TV redet. Könnt Ihr den stellen?

Klar geht das……. sonst würden wir es ja nicht schreiben 😉

Bei mir hängen sogar 60 Zoll……..  3,80 zum Bild…..ultimatives TV Erlebnis 

Zappes
    Mitglied

Bei mir 52″, die 2,8 Meter von mir entfernt sind – das geht schon. Klar, der Fernseher ist damit das absolut dominanteste Möbelstück in der Bude, aber genau das war das Ziel der Aktion. 😉

@itsapio

Wieviel bezahlt man eigentlich tatsächlich für so einen 608XD oder wie der heißt? Der Listenpreis ist ja mit irgendwas um die 7500 reichlich astronomisch, aber wenn ich an die 5700 (Liste) und 4000 (Computeruniverse) bei meinem Sony denke, muss das ja nichts heißen…

celle
    Mitglied

Soviel weniger als Liste geht beim Pioneer nicht – versuchen  die Premium-Händler-Schiene um Preise stabil zu halten! Wie es Loewe auch macht. 7K kostet der auch real. Oder hast den XD-Pio mal im Netz bei den Kistenschiebern gefunden? 😉

So ein Bild bekommt kein -noch so toller- LCD hin, das ist eine ganz andere Liga !!!

Naja, vielleicht solltest du dir manche LCD´s noch einmal ebenfalls mit Blu-ray genauer anschauen (aber nicht Toshiba, sondern nehme mal Samsung, insbesondere den F96 und Sharp als Loewe-Alternative mit in deine Suche auf) … M.E. der große Vorteil des Pio ist, dass es ihn auch in 60″ gibt. Die LCD-Hersteller sind (nur) in Europa da leider nicht so vertreten (es sei denn man kann 29K für einen 70″ LCD ausgeben…). So ab 50″ abwärts gibt es aber m.E. schon Alternativen zum Pioneer, die sich auch bildlich nicht vor dem Pioneer verstecken müssen. Nicht nur im LCD-Bereich, mittlerweile wohl auch die neuen Plasma-Serien anderer Hersteller (Panasonic, LG, Samsung).

Zappes
    Mitglied

Soviel weniger als Liste geht beim Pioneer nicht – versuchen  die Premium-Händler-Schiene um Preise stabil zu halten! Wie es Loewe auch macht. 7K kostet der auch real. Oder hast den XD-Pio mal im Netz bei den Kistenschiebern gefunden? 😉

Offensichtlich nicht, sonst hätte ich ja nicht fragen müssen. 🙂

Bis ich an dem Punkt angekommen bin, an dem ich 7K für einen Fernseher auszugeben bereit bin, wird es wohl noch eine Weile dauern, denke ich. Derzeit bin ich ja immer noch der Ansicht, dass ich schon irgendwie geistig umnachtet gewesen sein muss, um ein Gerät für 4K zu kaufen – entweder der Irrsinn oder die Gehaltsentwicklung müssen also noch vorangetrieben werden, um mich zum 60″-Käufer zu machen. 😉

itsapio
    Mitglied

@zappes @celle

Naja es geht schon eine Menge Rabatt nach unten….es kommt auch auf den Händler an!

Keiner den ich pers. kenne der einen 608D/6080 kaufte hat mehr als 7K ausgegeben

Die Preisspanne ist schon enorm was da so einige Händler berechnen

So war mein 608D im recht guten Preisrahmen…sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft

4K ist schon viel für den Sony 52 LCD… Der XL1E/2E von Sharp hätte ich damals für 3K bekommen

Leider zu klein…..so kam nur der 60er von pio in Frage und der lag mehr als xxxx€ unter der UVP  😉

minu
    Mitglied

Chris Kennt mich nicht mehr  :'( :'( :'( :'( :'(  😉

Mfg
    Minu

Schweizer Franken  gelten nicht 

Zappes
    Mitglied

4K ist schon viel für den Sony 52 LCD… Der XL1E/2E von Sharp hätte ich damals für 3K bekommen

Zu dem Zeitpunkt, als ich ihn vorbestellt habe, war das der günstigste Preis, für den man ihn bei einem halbwegs vertrauenswürdigen Onlinehändler bekommen hat…

Smarti_X

Hallo,

Grundsätzliche Aussagen zur Frage „Plasma besser als LCD ?“ sind natürlich schwierig und vor allem Geschmackssache das muss jeder für sich selbst entscheiden was er lieber leiden mag und bereit ist auszugeben.

Offensichtlich nicht, sonst hätte ich ja nicht fragen müssen. 🙂

Bis ich an dem Punkt angekommen bin, an dem ich 7K für einen Fernseher auszugeben bereit bin, wird es wohl noch eine Weile dauern, denke ich. Derzeit bin ich ja immer noch der Ansicht, dass ich schon irgendwie geistig umnachtet gewesen sein muss, um ein Gerät für 4K zu kaufen – entweder der Irrsinn oder die Gehaltsentwicklung müssen also noch vorangetrieben werden, um mich zum 60″-Käufer zu machen. 😉

;D
    Und ehrlich gesagt was sind 50″ – 60″ im Vergleich zu einem echtem HK die Besitzer eines solchen lachen uns aus mit den Diagonalen.
    Ich bin mir sicher wenn ich irgendwann mal wieder das nötige Kleingeld habe muss wieder ein guter Frontprojektor her was sind schon 55″  wenn man schonmal weit über 100″ hatte.
    Und für das Geld das man für einen 60″ Pio lässt kann man sich auch schon ein richtig nettes HK einrichten.
    Dies ist aber nur meine Meinung und der 60″ Pio ist auch ein richtig gutes Gerät, ob es den Preis Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden, also weiterhin viel Spass mit euren Glotzen.

Gruß

Smarti

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.